Klassenlager (KlaLa) Bollenwees

Mit täglichem Regen (und sogar einigen Schneeflocken), mit stürmischen Winden und mit tiefen Temperaturen hat sich im KlaLa auf der Bollenwees der Herbst angekündig!
Das allerdings konnte die gute Stimmung in der Klasse nicht schmälern – ich war sehr erstaunt, mit wie viel Einsatz und Interesse alle mitgemacht haben, trotz dieser Wetterkapriolen. Nie mussten wir motivieren, nie wurde gestänkert – alle haben die spannenden Stunden beim Abseilen, Klettern und in der Höhle aktiv mitgestaltet.

Deshalb ein ganz grosses Kompliment an alle diese jungen TeilnehmerInnen – gut, ja sehr gut gemacht!

Bei genauerem Hinsehen sind auf den Bildern kleinere Handhabungsfehler zu entdecken. Das war durchaus gewollt. Nur durch das Zulassen und Erkennen von Fehlern werden die zT anspruchsvollen Abläufe verstanden und können korrigiert werden.

Fotos © J. Naegeli