J+S Kletterlager für 10-20-Jährige

jugendundsport 2

logo ktzh sport6Furka (Hospental): Sa-Fr, 13.- 19.7.24

Alpstein: So-Fr, 6.- 12.10.24 (provisorisch!)

Die zwei beliebten Kletterlager unter dem Label von Jugend & Sport wurden von Jürg Naegeli, dem Leiter der bergschule züri während Jahren persönlich geleitet. Er hat die Gesamtleitung abgegeben und ist als Klassenlehrer ins zweite Glied zurück getreten. Die Lager sind vom Sportamt des Kantons Zürich organisiert und ausgeschrieben.

jugendundsport 5Wer kann teilnehmen? 10- bis 20-Jährige (gesamte Jahrgänge 204 bis und mit 2003). Die Lager stehen Anfängerinnen und Anfängern wie auch Fortgeschrittenen offen.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, die Zulassung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Was erwartet Dich? Natürlich die schönsten Klettertouren im Granit rund um den Furka- und Oberalppass (und als Ausweichziel bei schlechtem Wetter im Tessin) sowie im Kalk des Alpstein. Aber auch aufgestellte Leiter, eine gute Kletterausbildung ... und einiges mehr!
Die Routen respektive Touren sind dem entsprechenden Können angepasst, geklettert wird in Leistungs- /Altersklassen zwischen dem 3. und 7. Grad.

Die Ausbildung Fortgeschrittene werden auf ihrem Niveau gefördert, Anfänger erhalten eine gründliche Einführung.
Die ganz jungen Teilnehmer bilden eigene Klassen und haben ein ihrem Alter angepasstes Programm.
Das Ziel für alle: Möglichst eigenständiges Seilschaftsklettern.

Preis Beide Lager kosten Fr 250.-
Inbegriffen ist alles (Vollpension, Material, Leitung durch erfahrene Bergführer/Leiter, Reise ab Zürich retour).

Lagerleitung
Ein bewährtes Team aus Leiterinnen, Leitern & Bergführern der letzten Jahre.

Anmeldung und weitere Informationen Die Anmeldung erfolgt online über das Anmeldeformular auf der Webseite des Sportamtes des Kantons Zürich:
www.sport.zh.ch
Auf dieser Seite sind auch weiterführende Informationen zu den Lagern zu finden.