Liebe Gäste der bergschule züri

Ich weiss, der Name «züri» ist nicht gerade das Synonym für Natur und Bergwelt. Deswegen habe ich ihn auch nicht gewählt. Ich habe ihn genommen, weil Zürich für mich eine moderne, weltoffene und freundliche Heimatstadt ist - denn mit diesen Attributen lässt sich meine/unsere Arbeit ideal umschreiben. Sie stützt sich auf zwei Standbeine:

  • Ausbildungskompetenz. Es ist meinem Team und mir ein grosses Anliegen, unser Handwerk in den Bergen und unsere Erfahrung an unsere Gäste weiterzugeben. Ausbildung macht uns Spass!
    Wir haben moderne, handlungsorientierte Ausbildungskurse geschaffen, die ein grosses Ziel haben: Die Selbständigkeit unserer TeilnehmerInnen.
    Für die Ausgestaltung dieser Konzepte hat mir meine frühere naturwissenschaftliche Berufsausbildung sehr geholfen. Ausbildungsqualität ist jedoch ein Prozess und nicht ein Zustand, denn der Alpinismus hat sich stark verändert und tut dies immer noch. Deshalb passen wir unsere Ausbildung laufend an.
  • Führungen. Hier dürfen sich unsere Gäste auf hohe Sicherheit und die Fachkompetenz von Profis verlassen. Unsere Mitarbeiter sind aber nicht nur ausgezeichnet qualifizierte Bergführer, sondern Persönlichkeiten, denen man sich menschlich wie fachlich gerne anvertraut.

Im zweiten Standbein eingeschlossen sind zudem Touren, die ich persönlich führe. Ich setze alles daran, die grossen oder kleinen Tourenwünsche meiner Privatgäste erfüllen zu helfen. Auch für mich sind das stets besondere Momente, denn die Ziele sind immer anders, neu und spannend und ihnen sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Mein Team und ich freuen uns, dich* sicher in die Berge zu führen.
Jürg Naegeli, Leiter

 

     

Jürg Naegeli

Gründer und Leiter
dipl Bergführer
dipl Ing ETH

 

Büro bergschule züri

Badenerstr. 5
CH-8180 Bülach
Tel 044 860 91 26
climb @ bergschule.com

Bank: Credit Suisse

IBAN SFr
CH36 0483 5018 7438 2000 0

IBAN Euro
CH65 0483 5018 7438 2200 0

*) Wir sagen uns in unseren Kursen «Du» - und somit auch in diesen Seiten.